News RSS-Feed

05.11.2013 Berlinovo verkauft Büroimmobilien in Bristol und Greater London

Die berlinovo hat im 3. Quartal 2013 zwei Objekte im Auftrag des BB Fonds International I – United Kingdom erfolgreich verkaufen können. Über seine Beteiligung am Fonds IBV International 1 hält das Land Berlin den überwiegenden Anteil an diesem Fonds. Die Preise für die in Bristol und Watford bei London gelegenen Büroimmobilien liegen in Summe bei £ 14,25 Mio. und damit um ca. 24 % über den Werten aus den Verkehrswertgutachten per 30. Juni 2013. In Bristol wurden das 9-fache, in Watford das 10,5-fache der Nettojahresmiete erzielt.

Der Erlös nach Abzug der Verkaufsnebenkosten wird zur vollständigen Entschuldung des Gesamtportfolios des Fonds verwendet. Der Fonds besitzt nunmehr noch drei Büroimmobilien in London.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!