News RSS-Feed

06.11.2013 Henderson Global Investors ernennt Phil Apel zum Head of Fixed Income

Henderson Global Investors hat Phil Apel zum Leiter des Fixed-Income-Bereiches ernannt. Phil Apel wird verantwortlich für ein weltweit in Festzinsanlagen verwaltetes Vermögen von 18,3 Milliarden Pfund Sterling* zeichnen. Unterstützt wird er von einem Team von rund 60 Mitarbeitern in Großbritannien und den USA. Er wird direkt an Rob Gambi, CIO, berichten, der Anfang 2014 zu Henderson wechseln wird, um die Investmentkapazitäten im Bereich Fixed Income international weiter auszubauen.
Mit diesen Ernennungen schließt das Unternehmen die in diesem Jahr begonnene Neuausrichtung des leitenden Managements und Vorstands ab, die die nächste Wachstumsphase einleiten und wichtige Impulse für die Internationalisierung des Unternehmens geben soll.

Phil Apel kam 2005 als Leiter der Zinsabteilung zu Henderson. Derzeit leitet er die Fixed Income Investment Strategy Group (ISG). Ihr gehören alle leitenden Rentenmanager an, die diversifizierte festverzinsliche Rentenportfolios wie den Henderson Total Return Bond Fund und den Henderson Absolute Return Bond Fund verwalten.

James McAlevey übernimmt künftig die Leitung des Zinsteams und wird ebenfalls der ISG angehören. Mitul Patel wird ihm als Stellvertreter zur Seite stehen.

„Mit der Ernennung von Rob Gambi als CIO, unterstützt von Graham Kitchen als Head of Equities und Phil Apel als Head of Fixed Income an seiner Seite, haben wir ein extrem starkes Team, das auch künftig für eine überzeugende Performance sorgen wird“, sagte Andrew Formica, Chief Executive Officer.

„Unser Rentenbereich hat sich in den letzten Jahren bestens entwickelt und gehört heute zu den gefragtesten Adressen für institutionelle und private Anleger in Europa. Wir verfolgen einen globalen Anlageprozess und erweitern gerade unser Produktangebot und unsere Kundenbasis, um der weltweit steigenden Nachfrage nachkommen zu können. Angesichts unseres starken Rententeams und unserer Wachstumspläne bin ich davon überzeugt, dass wir für die Zukunft bestens aufgestellt sind," kommentiert Phil Apel seine Ernennung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!