News RSS-Feed

06.11.2013 Jörn Stobbe FRICS ist neuer Vorsitzender des RICS Europe Board

Die RICS hat Jörn Stobbe FRICS zum neuen Vorsitzenden des RICS Europe Board ernannt. Stobbe hat am 24. Oktober im Rahmen der Vorstandssitzung sein Amt für eine Dauer von drei Jahren übernommen. Jörn Stobbe ist Mitglied der Geschäftsführung von Rreef Management, Frankfurt am Main. Im September dieses Jahres trat er als Managing Director für Asset Management und Transactions im deutschsprachigen Raum in das Führungsgremium der Deutschen Asset & Wealth Management für das Immobilienfondsgeschäft ein. Zuvor war der Rechtsanwalt seit 2003 Partner der Anwaltssozietät Clifford Chance gewesen. Von 2009 bis 2013 hatte er den Vorstandsvorsitz der RICS Deutschland inne. Er gehört zudem dem Vorstand der ICG Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft an. Stobbe übernimmt die Funktion von Robert Mayhew FRICS, dem RICS-Vizepräsidenten weltweit und Executive Director bei Colliers International in Russland.

Mitglieder RICS Europe Board:

- Jörn Stobbe FRICS (Rreef Management, Frankfurt);
- Paul Bennison FRICS (GLL Real Estate Parners, München);
- Reno Cardiff MRICS (Cushman & Wakefield, Barcelona);
- Bruno Cohen MRICS (CBRE Global Investors, Paris);
- Pierre Gervasi MRICS (Bank of Scotland, Paris);
- Robert Mayhew FRICS (Colliers International, Moskau);
- Tina Paillet MRICS (Generali Immobiliare, Paris);
- Michael Smithing FRICS (Colliers International, Budapest);
- Timo Tschammler FRICS (Jones Lang LaSalle GmbH, Frankfurt).

Mark Walley, Regional Managing Director, EMEA: „Die Hauptaufgabe der RICS Europe ist es, der Professionalität unserer Mitglieder Anerkennung zu verschaffen und zu gewährleisten, dass wir europaweit das politische Engagement im Sinne der Immobilienwirtschaft verstärken. Ich bin überzeugt, dass wir mit Jörn Stobbe eine branchenerfahrene Führungskraft ernannt haben, der die Umsetzung unserer Ziele in den kommenden Monaten intensivieren wird".

„Europa ist eine faszinierende Region. Die verschiedenen Länder haben unterschiedliche Kulturen und Herausforderungen, aber eines haben sie gemeinsam: Die RICS-Werte Transparenz, Integrität und Professionalität bilden in allen europäischen Ländern die Grundlage für langfristigen Erfolg“, so Stobbe.

Die RICS Europe repräsentiert europaweit mehr als 6.000 Mitglieder. Diese bieten fachkundige, immobilienwirtschaftliche Beratungsleistungen und die damit verbundenen ökologischen Themen an. Als unabhängige Organisation agiert die RICS Europe im öffentlichen Interesse, unterstützt Kompetenz- und Integritätsstandards ihrer Mitglieder und bietet in Bezug auf unternehmens- und gesellschaftspolitische Fragen unparteiische und maßgebliche Beratungsleistungen. Das RICS Europe Board nimmt für die Weiterentwicklung der RICS in Kontinentaleuropa eine Schlüsselposition wahr und stellt die Themen Profilierung, Mitgliederentwicklung und Dienstleistungen in den Mittelpunkt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!