News RSS-Feed

06.11.2013 Vermietungsbilanz der KGAL 2013 deutlich über Vorjahresniveau

Gut 67.000 m² Gewerbeimmobilienflächen konnte das Assetmanagement der KGAL Gruppe in Deutschland und Österreich in den ersten drei Quartalen 2013 vermieten. Das entspricht einer Fläche von fast 10 Fußballfeldern.

Langfristige Mietabschlüsse realisierten die Assetmanager der KGAL zuletzt im Münchner Stadtteil Pasing. In den Pasinger Hofgärten sind insgesamt 1.960 m² Gewerbeflächen an Arztpraxen, verschiedene Büronutzer und Gastronomiebetreiber neu vermietet worden. Insgesamt wurden von der KGAL in Deutschland bis Anfang Oktober rund 39.000 m² – vor allem Büroflächen – vermietet. Im Ausland konnten zudem Mietverträge über weitere ca. 28.000 m² Büro- und Handelsflächen im Rahmen von Neu- und Anschlussvermietungen abgeschlossen werden.

Mit insgesamt 67.000 m² vermieteter Flächen wurde in den ersten drei Quartalen 2013 die positive Vermietungsbilanz des gesamten Vorjahres bereits signifikant übertroffen. Ausschlaggebend für den Erfolg sind ein gutes Netzwerk, die Kenntnis der Mieterbedürfnisse und die Möglichkeit individuell auf Anforderungen eingehen zu können. „Wir freuen uns über die positiven Ergebnisse des KGAL eigenen Assetmanagement-Teams - die letztlich auch unseren Investoren zugutekommen. Einmal mehr zeigt sich, dass attraktive Flächen und eine gute lokale Marktkenntnis maßgebliche Schlüssel zum Erfolg bei der Nachvermietung sind“, so André Zücker, Leiter Immobilien der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!