News RSS-Feed

08.11.2013 CR verkauft ehemalige Hertie-Häuser in Mölln an Lauenburgische Treuhand

Die ehemaligen Hertie-Gebäude in Mölln sind durch die CR Investment Management GmbH an die Lauenburgische Treuhand Gesellschaft für Beratung und Sanierung mbH verkauft worden. Die beiden Immobilien umfassen eine Bruttogeschossfläche von 6.700 qm. Zu der Transaktion gehört ebenfalls eine Parkplatzfläche mit 35 Stellplätzen.

CR-Director Sebastian Mogos-Lindemann: „Gemeinsam mit der Stadt konnte eine lokale Investorengruppe für diese herausfordernden Objekte gewonnen werden. Die enge Kooperation hat sich ausgezahlt! Mit Mölln hat CR nunmehr 13 ehemalige Hertie-Immobilien in einem Zeitraum von 10 Monaten veräußern können. 19 Immobilien befinden sich weiterhin in der Verwertung.“

In den Objekten sollen voraussichtlich Wohnungen und Geschäftsflächen entstehen. Die Erdgeschosse sollen vornehmlich an kleinere, regionale Einzelhändler vermietet werden.

Auf Verkäuferseite wurde der Verkauf durch den Issuer Special Servicer Hatfield Philips gesteuert. Hatfield Philips wurde von der Anwaltskanzlei Kaye Scholer beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!