News RSS-Feed

11.11.2013 Peakside verkauft Wohnobjekt mit 285 Einheiten in Dresden an Swiss Life

Peakside Capital (Peakside), ein unabhängiger, eigentümergeführter Fondsmanager mit Sitz in Zug, Schweiz, teilt heute mit, dass er ein Wohnobjekt mit ca. 23.959 qm in Dresden-Klotzsche für über 25 Millionen Euro an das Versicherungsunternehmen Swiss Life Deutschland verkauft hat.

Peakside hat das Objekt 2007 für den Peakside Real Estate Fund I („PREF I“) im Rahmen eines freihändigen Erwerbs eines notleidenden Portfolios mit insgesamt ca. 139.700 qm Büro- und Wohnfläche von einer Deutschen Bank erworben. Diese Transaktion stellt die 64te erfolgreiche Verkaufstransaktion von PREF I dar.

Der Komplex mit 285 Wohnungen liegt in Dresden-Klotzsche unweit des Flughafens. Seit Akquisition hat Peakside durch aktives Management die Vermietungsquote des Objekts auf heute 98,2% gesteigert und konnte eine signifikante Erhöhung der Durchschnittsmieten auf € 6,30/qm durchsetzen und mit dem nun erfolgten Verkauf eine attraktive Rendite für seine Investoren erzielen.

Boris Schran, Gründungspartner von Peakside, sagt dazu:
“Diese Transaktion ist ein gutes Beispiel dafür wie Peakside durch die richtige Objektauswahl und aktives Asset Management in der Lage ist, Potentiale von Immobilien zu heben. Unsere langjährige Erfahrung und unser lokaler Marktzugang hilft uns dabei - besonders in Sekundär-Märkten wie Dresden. Gerade in solchen Sekundär-Märkten sehen wir auch heute wieder attraktive Investitionschancen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!