News RSS-Feed

11.11.2013 BEOS kauft Unternehmensimmobilie bei München für Spezialfonds

Die BEOS AG hat für den von ihr betreuten Spezialfonds "BEOS Corporate Real Estate Fund Germany II" eine vollständig vermietete Unternehmensimmobilie in Eching nördlich von München erworben. Die 1977 errichtete Immobilie wurde 2003/2004 kernsaniert und an die gestiegenen Anforderungen an flexibel nutzbare Gewerbeflächen angepasst. Dabei entstanden drei unabhängige Mieteinheiten mit jeweils eigenständiger Andienung und Bürofläche. "Der gelungene Umbau zu einem modernen und wettbewerbsfähigen Multi-Tenant-Objekt war für die Investitionsentscheidung ausschlaggebend", sagt Katja Rüdiger, Leiterin der Region Süd bei BEOS. Colliers International München hat die Transaktion begleitet. Die Finanzierung übernimmt die Hypovereinsbank München.

Das Objekt verfügt insgesamt über knapp 14.500 Quadratmeter Mietfläche. Davon sind rund 90 Prozent Hallen- und Serviceflächen, die restlichen zehn Prozent Büroflächen. Zwei der drei Einheiten werden von dem japanischen Logistikunternehmen Nippon Express gemietet. Das auf Kontraktlogistik, Seefahrtdienstleistungen, Luft und Sondertransporte spezialisierte Unternehmen ist eines der zehn größten Logistikunternehmen weltweit. Die dritte Mietfläche wird vom französischen Pharmakonzern Servier für die Lagerung und Spedition der pharmazeutischen Präparate genutzt.

"Die unmittelbare Anbindung an das S-Bahn- und Autobahnnetz sowie die zentrale Lage Echings zwischen Münchner Zentrum und Flughafen gewährleisten die Wettbewerbsfähigkeit der Immobilie in der zweitgrößten Wirtschaftsregion Deutschlands", erklärt Rüdiger.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!