News RSS-Feed

12.11.2013 Hesse Newman und HEH: BaFin-Gestattung für gemeinsame KVG liegt vor

Die Hamburg Asset Management HAM Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat die Erlaubnis erhalten, Alternative Investmentvermögen (AIF) nach KAGB (Kapitalanlagegesetzbuch) aufzulegen und zu verwalten. Die Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) bündelt das Investmentgeschäft der Hamburger Investmenthäuser Hesse Newman Capital AG und HEH Hamburger EmissionsHaus GmbH, die jeweils 50 Prozent der Gesellschaftsanteile halten.

'Hamburg Asset Management ist eine der ersten von der BaFin zugelassenen Kapitalverwaltungsgesellschaften nach dem neuen, im Juli 2013 in Kraft getretenen Regulierungsstandard. Die Weichen für unser Neugeschäft nach KAGB sind damit gestellt', freut sich Gunnar Dittmann, Geschäftsführender Gesellschafter von HEH Hamburger EmissionsHaus.

Hamburg Asset Management hat die Zulassung für Produktangebote in den Segmenten Immobilien, Flugzeuge, Container, Infrastruktur, erneuerbare Energien und Schifffahrt.

'Auch wenn unsere KVG damit breit aufgestellt ist, werden unsere Häuser in der Praxis ihrer bisherigen Investitionsstrategie treu bleiben: Unsere Anleger und Platzierungspartner dürfen auch zukünftig solide Immobilienbeteiligungen von Hesse Newman und Flugzeugfonds von HEH erwarten', erklärt Marc Drießen, Vorstand der Hesse Newman Capital AG. 'Darüber hinaus bietet unsere KVG ihren Service auch ausgewählten externen Partnern an - aktuell konzipieren wir mit einem renommierten Hamburger Privatbankhaus ein Spezial-AIF.'

Hesse Newman und HEH haben sich als Spezialisten in ihren Assetklassen durch gute Performance einen Namen gemacht. So wie alle Flugzeugfonds von HEH haben alle Immobilienbeteiligungen von Hesse Newman bisher zu 100 Prozent prospektgemäß ausgezahlt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!