News RSS-Feed

12.11.2013 HIH vermietet weitere 3.000 m² im Büroobjekt Valentinshof in Hamburg

Jüngste Vermietungserfolge vermeldet die HIH Hamburgische Immobilien Handlung (HIH): Rund 3.000 Quadratmeter wurden im Hamburger Büroobjekt Valentinshof neu vermietet. Mit dem Auszug des Hauptnutzers zu Ende 2011 standen 12.000 Quadratmeter (circa 65 Prozent) in dem Turm- und Riegelbau in zentraler City-Lage zunächst leer. Durch eine erfolgreiche Neupositionierung sind nun ca. 85 Prozent des Objekts in Nähe des Gänsemarktes vermietet.

Nach einer schnellen Neubelegung der sogenannten Riegelgeschosse im Jahr 2012 entschied sich der Eigentümer, vertreten durch Tishman Speyer Properties Deutschland GmbH, im Rahmen der erfolgreichen Multi-Tenant-Ausrichtung zum Bau eines hochwertigen neuen Eingangsbereiches in der Caffamacherreihe 8.Dadurch wurde insbesondere die Erreichbarkeit der zwölf Geschosse des im Hof gelegenen Turmbaus signifikant verbessert. Für das Design des sehenswerten neuen Foyers war der bekannte Hamburger Architekt Carsten Roth verantwortlich.

Die HIH als zuständiger Vermietungsmanager konnte in den letzten Monaten fünf weitere Etagen des Turms mit Mietern belegen. Die Firma Stibo Systems GmbH sowie die comdirect Bank (beide über Grossmann und Berger GmbH), die Kanzlei Schramm Meyer Kuhnke Partnerschaft und die steueragenten.de (beide über Angermann Real Estate Advisory AG), sowie die Schönheitsmanufaktur delightful and pure GmbH (über CBRE GmbH) mieteten jeweils ein Turmgeschoss.

Im angrenzenden Gartenpatio konnte die HIH direkt 1.237 Quadratmeter an die KMK Kinderzimmer vermieten. Für die im Valentinskamp 24 gelegene Ladenfläche wurde die Firma Lady Chic auf 247 Quadratmeter als neuer Mieter gewonnen; Klaus Meyer Immobilien beriet den Mieter.

Um nun die ehemals über eine imposante innenliegende Treppe erschlossenen, früheren Vorstands- und Konferenzetagen der Turmgeschosse 10 bis 12 effizient und marktgerecht aufzubereiten, teilte der Eigentümer diese Etagen in drei separate Bürogeschosse mit spektakulärem Blick über die Hamburger Innenstadt, das Alster- und Hafengebiet. Die Arbeiten dazu sind bereits abgeschlossen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!