News RSS-Feed

19.11.2013 Hermann Immobilien als RheinMain-Makler in den TopTen in Deutschland

Die Hermann Immobilien GmbH mit ihren 5 Niederlassungen im RheinMainGebiet (Wiesbaden, Frankfurt, Friedrichsdorf, Bruchköbel/Hanau und Gelnhausen) hat sich zum ersten Mal beim MaklerRanking des Verlages Immobilienmanager beteiligt. Mit einem Umsatz in 2012 von über 5 Mio. und damit einem vermittelnden Immobilienwert von über 110 Mio. € belegte die auf den Verkauf von Neubau-Wohnimmobilien spezialisierte Firma den Platz 8. Der Vergleich zu bundesweit agierenden Firmen mit an die hundert Filialen hinkt zwar etwas, aber es gibt aktuell noch kein regionales Ranking des Verlages. "Man habe dies aber in Zukunft vor.", so der Verlag auf Nachfrage.

Frank Alexander, Geschäftsführer der Hermann Immobilien GmbH, führt dieses Ergebnis auf die sehr gute Marktlage im Jahr 2012 und dem entsprechenden Angebot attraktiver Immobilienangebote im Bereich der Neubauprojekte zurück. Es konnte vor allem der Anteil der Kapitalanleger deutlich erhöht werden. Durch Spezialisten im 40-köpfigen Team ist man auch für diese Klientel bestens aufgestellt. Auch die Erhöhung der Grunderwerbsteuer in Hessen im letzten sorgten für einige Vorzieheffekte.

Bei vielen Projekten wurde über das vorhandene Netzwerk, welches seit über 30 Jahren gepflegt wird, auch das Grundstück dem Bauträger beschafft. "Die Grundstücksbeschaffung ist natürlich der besondere Mehrwert unserer ganzheitlich Dienstleistung für unsere Bauträger. Aber die sehr intensive Arbeit bei der marktgerechten Projektentwicklung legt den Grundstein für den nachhaltigen Verkaufserfolg. Sicherlich haben wir ein sehr kreatives und professionelles Marketing- und Vertriebsteam, aber nur wenn ein Projekt marktgerecht konzipiert ist, kann es auch zu marktbesten Preisen zügig verkauft werden.", so Alexander.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!