News RSS-Feed

19.11.2013 berlinovo vermietet an Draht + Schutz Sicherheitstechnik in Erkrath

Die Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH hat mit der Draht + Schutz Sicherheitstechnik GmbH einen Mietvertrag über mindestens fünf Jahre im Bürohaus „Max Planck 17“ in Erkrath (Max-Planck-Straße 17, 40699 Erkrath, NRW) geschlossen. Dies teilte die Geschäftsführung der berlinovo heute mit.

Das Unternehmen hat im Oktober 2013 die rund 300 m² Büroflächen bezogen. Die Draht + Schutz Unternehmensgruppe, mit Niederlassungen in Deutschland und Spanien, ist Spezialist für hochwertige elektronische Sicherheitstechnik. Das Angebot umfasst die Planung und Errichtung von Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, Freilandsicherung und Schließanlagen. In der Zentrale in Celle und an den Standorten in Deutschland sind rund 150 Mitarbeiter beschäftigt.

„Unsere neuen Räume in Erkrath eröffnen uns die Möglichkeit einer weiteren Expansion in Nordrhein-Westfalen“, so der Geschäftsführer der Draht + Schutz Unternehmensgruppe Ralf Becker. „Die verkehrsgünstige Lage des Objektes und die hochwertige Ausstattung mit der Möglichkeit, weitere Flächen bei Bedarf anzumieten, hat für uns den Ausschlag gegeben, uns für dieses Objekt zu entscheiden“, so Ralf Becker weiter.

Das 4-geschossige Bürohaus „Max Planck 17“ wurde 1987 in Erkrath errichtet. Die Flächen zeichnen sich durch eine flexible Grundrissgestaltung mit hoher Flächeneffizienz aus. Die Büroimmobilie wird unter dem Namen „Max Planck 17“ und der Website www.maxplanck17.de vermarktet.

Die Immobilie gehört zu dem von berlinovo gemanagten Fonds IBV Deutschland 3.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!