News RSS-Feed

22.11.2013 LIC Fund No. 1 verkauft Einzelhandelsimmobilie für 38,7 Mio. US$

Nach der erfolgreichen Portfolio-Umschichtung im Residential-Sektor des „LIC US Real Estate Fund No. 1 SICAV-FIS“ im vergangenen Jahr hat LIC Asset Management GmbH (kurz LIC) aus Köln nun die Immobilie „Plaza San Remo“ in Coral Gables, Florida, USA, gewinnbringend veräußert. „Plaza San Remo“ ist eine Einzelhandelsimmobilie mit dem Anker-Mieter Whole Foods und erzielte einen Verkaufserlös von 38,7 Mio. US$. Der Verkaufspreis der Immobilie lag damit rund 25% höher als der Ankaufspreis. Für die Investoren des Fonds konnte so eine IRR (Internal Rate of Return) in Höhe von 11,86% p.a. erzielt werden. Der „LIC US Real Estate Fund No. 1 SICAV-FIS“ hatte die Immobilie im Jahr 2008 erworben.

Durch die profunde Marktkenntnis des langjährigen Exklusiv-Partners Lincoln Property Company war LIC in der Lage, ein Core-Investment mit 5-jähriger Haltedauer zu einer zweistelligen Rendite zu tätigen. Das große Interesse Institutioneller Investoren an Immobilieninvestments im Sektor Retail („grocery-anchored“, „infill-location“) nutzte LIC zu einem äußerst erfolgreichen Exit.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!