News RSS-Feed

22.11.2013 Immobilien Zentrum investiert 16 Mio. in Regensburger Häuserpark

Anfang des Jahres hat der Stadtrat von Regensburg im Rahmen der Bauleitplanung einen einstimmigen Aufstellungsbeschluss für das Baugebiet „Westliche Michelerstraße“ in Regensburg-Schwabelweis gefasst. Jetzt startet das Regensburger Immobilien Zentrum (IZ) mit dem Vertrieb von 44 Doppelhaushälften und Reihenhäusern. Zielgruppe ist in erster Linie die junge Familie. „Wir wollen erschwinglichen Wohnraum schaffen, der qualitativ aber hochwertig ist und architektonisch ansprechend“, so Ulrich Berger, Vorstand Planen und Bauen des IZ.

Was nach der Quadratur des Kreises klingt, präzisiert sein Kollege und Vertriebsvorstand Wolfgang Herzog: „Was gut ist, muss nicht teuer sein. Wir arbeiten mit langjährig erfahrenen Partnern zusammen, sowohl in der Planung als auch beim Bauen. Deshalb und durch unsere im Haus erbrachte Projektentwicklung, haben wir einen enormen Kostenvorteil gegenüber vielen Wettbewerbern, den wir an unsere Kunden weitergeben.“

Westlich der Michelerstraße im Regensburger Stadtteil Schwabelweis entstehen ab Sommer 2014 auf einer Gesamtfläche von 2,8 Hektar (Bebauungsplan-Umgriff) 44 Doppelhäuser und Reihenhäuser für junge Familien. Die Wohnflächen betragen zwischen rund 108 und 146 Quadratmeter und werden die angespannte Situation am Immobilienmarkt im Bereich Häuser kurzfristig etwas entlasten.

„Wir bieten eine hochwertige, zeitgemäße Ausstattung, zum Teil mit zwei Bädern und ausreichend Platz für die ganze Familie. Die Architektur ist ansprechend und hochfunktional. Alle Häuser sind voll unterkellert. Tiefgaragen sorgen dafür, dass das Baugebiet oberirdisch weitgehend autofrei ist“ sagt IZ-Vorstand Ulrich Berger. Gerade jungen Familien wollen die Immobilien-Profis des IZ den Traum vom Eigenheim ermöglichen. „Häuser in dieser Größe im Stadtgebiet von Regensburg ab 279.900 € sind ein konkurrenzloses Angebot. Eigentlich gar nicht darstellbar und nur möglich, weil wir die gesamte Wertschöpfungskette eines Immobilienunternehmens im Haus abbilden“ so Vorstandskollege Wolfgang Herzog. „Und die Unternehmen, die für uns bauen, tun das überwiegend seit mehr als zehn Jahren. Das garantiert weitere Kostenvorteile“, ergänzt Ulrich Berger.

Einig sind sich die beiden IZ-Vorstände, dass es kaum ein besseres Angebot für junge Familien gibt, das in den meisten Fällen auch von Alleinverdienern gestemmt werden kann. Das war die Zielvorgabe bei der Projektentwicklung. Baubeginn wird Mitte 2014 sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!