News RSS-Feed

25.11.2013 Valad Europe schließt drei neue Verträge in Berlin

Valad Europe hat für das V+ Germany Mandat mit drei neuen Mietern in Berlin Verträge über rund 1.300 Quadratmeter Bürofläche und 1.000 Quadratmeter Lagerfläche geschlossen. Im Objekt Holzhauser Straße 139 hat die Cubetag GmbH, ein Vertreiber von Elektronik- und Multimediageräten, einen Fünfjahresvertrag über 1.052 Quadratmeter Lagerfläche unterzeichnet, mit der Cateringservice ToRaise GmbH wurde ein Fünfjahresvertrag über 578 Quadratmeter Bürofläche geschlossen. Diese Neuvermietungen folgen den Verträgen mit TransPak, Stahlgruber und Sonepar über insgesamt 6.000 Quadratmeter, die bereits in diesem Jahr in der Holzhauser Straße für jeweils fünf Jahre verlängert wurden. Die Light-Industrial-Immobilie mit einer Fläche von 25.000 Quadratmetern liegt in Berlin-Reinickendorf.

Weitere Mieter im Objekt sind 4 Wheels Service + Logistik, Sto und Merkur Schoppe.
Der dritte Mietvertrag wurde in der Colditzstraße 34-36 mit der Lxco Technologies AG, einem Anbieter für eingebettete Elektroniklösungen, für eine Laufzeit von zehn Jahren über 706 Quadratmeter Bürofläche geschlossen. Das Objekt Colditzstraße 34-36 in Tempelhof verfügt über 60.000 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche und ist an 26 Mieter vermietet, zu denen unter anderem die Kaufel AG und Acatel-Lucent-Network-Services gehören.

Danilo Hunker, Leiter Asset Management bei Valad Europe in Deutschland, zu diesen Transaktionen: „Die drei neuen Verträge zeigen, dass unsere Asset-Management-Strategie erfolgreich ist und wir damit das V+Germany Portfolio voranbringen konnten. Erst kürzlich wurde Valad erneut mit dem Management dieses Portfolios betraut.“

Bei den Transaktionen für das Objekt Holzhauser Straße waren BNP Paribas sowie Werner und Sabine Sauer KG beratend tätig, die Transaktion für das Objekt Colditzstraße 34 –36 wurde von der Catella Property GmbH begleitet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!