News RSS-Feed

25.11.2013 Lautsprecher Teufel mietet Bürofläche und Showroom im BIKINI BERLIN

Die Lautsprecher Teufel GmbH mietet ab 2014 Büro- und Ladenflächen im BIKINI BERLIN in der Budapester Str. 44-50 in der City-West an. Teufel überzeugt seit 1980 mit Berliner Erfindungsgeist, Hingabe und cleveren Verkaufsideen: Was als Vertrieb für Boxen zum Selbstbauen begann, wurde ab 1990 mit der Entwicklung fertiger Soundsysteme zu einer rasanten Erfolgsgeschichte. Bisher war die umfangreiche Produktpalette von Teufel nur online zu erwerben. „Bei BIKINI BERLIN wird Lautsprecher Teufel neben der Anmietung einer Bürofläche von 2.600 qm auch seinen weltweit ersten Showroom von 160 qm eröffnen. Besonderes Highlight wird im Untergeschoss ein eindrucksvolles Heimkino am historischen Ort des früheren Berliner Kult-Clubs Linientreu sein“, so Kai-Uwe Ludwig, Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau.

Der Gebäudekomplex BIKINI BERLIN wurde in den fünfziger Jahren des 20. Jahrhunderts von den Architekten Paul Schwebes und Hans Schoszberger erbaut und war architektonischer Ausdruck eines neuen, von Dynamik, Freiheit, Lifestyle und Konsum geprägten Lebensgefühls. Seit Ende 2010 ist die Eigentümerin Bayerische Hausbau GmbH & Co. KG mit der behutsamen Sanierung des Komplexes befasst.

Auf Eigentümerseite war die Colliers International Berlin GmbH und auf Seiten des Mieters die Catella Property GmbH beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!