News RSS-Feed

25.11.2013 degewo kauft 109 Wohnungen in Berlin Rudow

In der Elly-Heuss-Knapp-Straße 36 - 38 in Berlin Rudow beginnen in diesen Tagen die Arbeiten an einem Neubau. Bis Sommer 2015 sollen hier 109 neue, energieeffiziente Wohnungen entstehen. Verkäufer ist MHMI Immobilien-Verwaltungen GmbH Berlin. degewo übernimmt ein schlüsselfertiges Bauprojekt.

„Wir kommen auch mit diesem Neubau dem Auftrag unseres Gesellschafters, dem Land Berlin, nach und stellen neuen Wohnraum für die Hauptstadt bereit“, sagt degewo-Vorstandsmitglied Christoph Beck. Bis 2020 will Berlins führendes Wohnungsbauunternehmen insgesamt rund 3.500 neue Wohnungen realisieren.
In der neuen Wohnanlage in der Elly-Heuss-Knapp-Straße, am Rand des Rudower-Südparks, entstehen zum überwiegenden Teil Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen. Die Mietkosten der Wohnungen werden durchschnittlich 8,75 Euro nettokalt pro Quadratmeter betragen. Die Wohnanlage wird mit dem energetischen Standard „KfW 55“ übernommen. Außerdem werden 55 Tiefgaragenplätze und 13 PKW-Stellplätze errichtet.

An der Waldsassener Straße in Marienfelde entsteht gerade in degewo-Regie der erste Mietwohnungsneubau eines kommunalen Wohnungsunternehmens in Berlin seit zehn Jahren. Mit der Fertigstellung ist im Sommer des kommenden Jahres zu rechnen. In der Köpenicker Joachimstraße ist gerade erst der Spatenstich für 250 neue Wohnungen erfolgt. Ebenfalls in Treptow-Köpenick plant degewo in der
Ewaldstraße und der Abram-Joffe-Straße weitere 107 Neubauwohnungen.
Baubeginn soll im kommenden Jahr sein.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!