News RSS-Feed

26.11.2013 DLA Piper berät bei internationaler Bond-Emission der PORR

Die internationale Rechtsanwaltskanzlei DLA Piper hat den Baukonzern PORR und die Emissionsbank bei der soeben abgeschlossenen Emission eines 50 Millionen Euro Corporate Bond beraten. Bereits im letzten Jahr hat DLA Piper gemeinsam mit den österreichischen Kollegen die PORR-Anleihe betreut.

Das Angebot richtete sich sowohl an private wie auch an institutionelle Investoren in Österreich, Deutschland und Luxemburg. Die Nachfrage war so groß, dass die Zeichnungsfrist der Anleihe bereits am zweiten Tag der Angebotsfrist vorzeitig beendet werden konnte. Die Zulassung zum geregelten Freiverkehr der Wiener Börse erfolgte am 26. November 2013.

Die Investmentbank Steubing AG fungierte als Sole Global Coordinator und Sole Global Bookrunner. Aufgrund des starken Fokus auf den deutschen Markt wurde die Anleihe nach deutschem Recht begeben.

Die PORR-Gruppe ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und einer Produktionsleistung von rund 2,9 Milliarden Euro im Jahr 2012 eines der größten Bauunternehmen Österreichs und eines der führenden in Europa. Mit zahlreichen Standorten in den Ländern Zentral-, Südost- und Osteuropas ist sie an der Realisierung wegweisender Bauvorhaben beteiligt.

Zum Team von DLA Piper gehörten Partnerin Dr. Nina-Luisa Siedler (Finance & Projects, Frankfurt), Partner Martin Heinsius und Counsel Prof. Dr. Falko Tappen (beide Steuerrecht, Frankfurt) sowie Associate Petra Reinholz (Finance & Projects, Frankfurt).

Die Beratung in Österreich erfolgte durch Partner Christian Temmel (Corporate, Wien).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!