News RSS-Feed

27.11.2013 Lagrange Financial Advisory erhält neues Platzierungsmandat

Der Frankfurter Finanzdienstleister Lagrange Financial Advisory GmbH hat ein neues Mandat zur Platzierung eines Spezialfonds mit Schweizer Immobilienobjekten für vermögende Privatpersonen und institutionellen Investoren erhalten.

Der Spezialfonds (SICAV-SIF) ACRON Swiss Properties Fund fokussiert auf Core/Core Plus Immobilien aus den Assetklassen Office, Retail und Logistik an ausgesuchten Standorten in der Schweiz. Das Investitionsvolumen pro Objekt (voll vermietete Bestandsobjekte) beträgt 10 bis 60 Millionen Schweizer Franken.
„Der Fonds richtet sich vor allem an Investoren, die ihren Vermögensaufbau um ein transparentes, reguliertes und risikodiversifiziertes Portfolio in der Schweiz ergänzen möchten“, so der Geschäftsführer der Lagrange Financial Advisory GmbH, Dr. Sven Helmer MRICS, CEFA. „Die Investmentstrategie des Fonds hat zudem bereits Investoren überzeugt, so dass wir die ersten Zeichnungen vermelden können. Diese sind ab 200.000 Schweizer Franken möglich.“

Üblicherweise gibt es nur wenige Fonds für den Immobilienmarkt Schweiz, da die Fondsmanager einen besonderen Marktzugang benötigen. Der Fondsmanager Acron ist seit rd. 15 Jahren am schweizerischen Markt tätig und sämtliche vorangegangenen Fonds in der Schweiz zeigen eine deutlich positive Wertentwicklung auf. Zeichnungsstelle für den neuen Acron-Fonds ist die Lagrange Financial Advisory in Frankfurt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!