News RSS-Feed

27.11.2013 JLL vermittelt bei größter Büroflächenanmietung in Wiesbaden 2013

Die AOE GmbH, führender Dienstleister für Portalentwicklung, Web Content Management und E-Commerce auf Open Source Basis hat ca. 2.600 m² Büro- und 200 m² Archivfläche im 4. OG des Wiesbadener LuisenForums, Kirchgasse 6, angemietet. Der Bezug der neuen Räumlichkeiten ist für Februar 2014 geplant. Es handelt sich bei der Anmietung um die bis dato größte auf dem Wiesbadener Büromarkt 2013.

Jones Lang LaSalle war für AOE vermittelnd tätig, die OMEGA Immobilien Vertriebs GmbH für den Eigentümer, einen Oppenheim-Esch-Fonds.

"In diesem Jahr haben wir nur wenige Großvermietungen auf dem Wiesbadener Büromarkt gesehen", so Carlo Schöps, bei Jones Lang LaSalle Teamleiter Bürovermietung Wiesbaden/Mainz und Rhein-Main. Es überrasche insofern nicht, dass zwei Monate vor Jahresende lediglich ein Büroflächenumsatz von rund 30.000 m² zu notieren sei. "Nach einem bereits umsatzschwachen Vorjahr wird sich der Markt am Ende mit einem erneut unterdurchschnittlichen Ergebnis begnügen müssen, das sich sehr deutlich unter dem 5-Jahresschnitt von 65.000 m² bewegen wird." Am Anfragevolumen läge es nicht. Mit immerhin 150.000 m² sei das nämlich recht erfreulich. "Nicht zuletzt interne Entscheidungswege und wechselnde Suchparameter erschweren zügiges Agieren. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben", so Schöps.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!