News RSS-Feed

28.11.2013 Einlagenvolumen bei pbb direkt übersteigt Marke von 500 Mio. Euro

Das Einlagenvolumen bei pbb direkt, dem Tages- und Festgeldangebot der pbb Deutsche Pfandbriefbank, hat die Marke von 500 Mio. Euro überschritten. Die pbb Deutsche Pfandbriefbank, eine Spezialbank für die gewerbliche Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung, bietet Privatanlegern seit dem März dieses Jahres Tages- und Festgeldkonten an. Die Laufzeiten reichen aktuell bis zu drei Jahren. Die Bank prüft jetzt zusätzliche, längere Laufzeiten.

Wolfgang Groth, Mitglied des Vorstands der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Wir freuen uns über die gute Akzeptanz von pbb direkt bei privaten Anlegern. Deren Bedarf nach attraktiven langfristigen Renditen in der aktuellen Niedrigzinsphase wollen wir decken und prüfen deshalb, unser Angebot bei längeren Laufzeiten auszuweiten“.

pbb direkt ist keine eigenständige Bank, sondern ein Online-Angebot der pbb Deutsche Pfandbriefbank. Privatanleger in Deutschland können aktuell zwischen Tagesgeldanlagen sowie Festgeldanlagen mit Laufzeiten von 6 Monaten, 1,2 und 3 Jahren wählen; der minimale Anlagebetrag beträgt 5.000 Euro. Kontoeröffnung und -führung sowie alle Geldanlagen und Transaktionen sind kostenlos. Alle Einlagen bei pbb direkt unterliegen der gesetzlichen Einlagensicherung im Rahmen der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH und der Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken. Natürliche Personen können auch Gelder aus ihrem Betriebsvermögen anlegen. Darüber hinaus bietet die pbb direkt Gemeinschaftskonten und Konten für Minderjährige.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!