News RSS-Feed

28.11.2013 pbb finanziert Münchner Wohnprojekt mit 125 Mio. für LBBW Immobilien

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat der LBBW Immobilien, der Immobilientochter der Landesbank Baden-Württemberg, ein Darlehen über € 125 Millionen für ein Wohnbauprojekt in München zur Verfügung gestellt. Die Transaktion wurde im August 2013 abgeschlossen. Die Mittel aus dem Darlehen fließen in den Erwerb eines Grundstückes südwestlich der Parkanlage Hirschgarten im Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg sowie die Errichtung zweier 53 Meter hoher Wohntürme mit jeweils 15 Geschossen und insgesamt rund 260 Wohnungen. Der Vertrieb der Immobilien soll Anfang 2014 starten. Der Baubeginn erfolgt nach derzeitiger Planung im Sommer 2014. Mit der Fertigstellung des Komplexes wird für den Sommer 2016 gerechnet.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: „Die pbb Deutsche Pfandbriefbank unterstreicht mit dieser Finanzierung erneut ihre Kompetenz bei der Begleitung von Bauträgermaßnahmen. Bei unseren Aktivitäten konzentrieren wir uns auf unseren Stammsitz München, aber auch auf andere ausgewählte Topstandorte in Deutschland.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!