News RSS-Feed

29.11.2013 Neuzugang im Research-Team von Colliers International Frankfurt

Der Bereich Research von Colliers International Frankfurt verbucht mit Dr. Tobias Dichtl, 28, einen Neuzugang. Seit 1.10. bildet er ein Team mit Tanja Zeiske, die seit 2007 als Researcherin im Unternehmen tätig ist. Dr. Tobias Dichtl hat Geographie an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg studiert und dort anschließend an der Professur für Sozialgeographie über das Thema „Eigentümer von Handelsimmobilien als Schlüsselakteure für die Attraktivität der Innenstadt“ promoviert. Seine Forschungsschwerpunkte lagen in den Bereichen Einzelhandel, Immobilienwirtschaft und Stadtentwicklung. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter war er weiterhin für die Durchführung von Seminaren zu quantitativen statistischen Methoden und zur geographischen Handelsforschung verantwortlich.

„Mit dem Neuzugang stärken wir unsere Kompetenzen und Kapazitäten im zunehmend intensiver werdenden Beratungsgeschäft mit einer frischen Nachwuchskraft“, sagt Matthias Stanke, Geschäftsführer bei Colliers International Frankfurt. „In Deutschland umfasst das Research-Team von Colliers International Deutschland nun zehn Kolleginnen und Kollegen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!