News RSS-Feed

02.12.2013 Pan-Europäischer Immobilienfonds erwirbt Bürogebäude in München

Der Immobilien Europa Direkt, ein Investitionsvehikel der Zürich Anlagestiftung, der von Schroder Property Investment Management verantwortet und mitvertrieben wird, hat ein Bürogebäude in München erworben. Der Kaufpreise der Immobilie in der Elsenheimerstraße liegt bei 25,3 Millionen Euro. Die Anfangsrendite entspricht 6,6 Prozent.

Das 1995 erbaute Gebäude wurde 2010 komplett modernisiert und verfügt über 10.000 m² Bürofläche auf sechs Etagen. 16 Unternehmen sind derzeit Mieter der Büroräumlichkeiten und verfügen über Mietverträge mit einer durchschnittlich verbleibenden Laufzeit von mehr als sechs Jahren.

„Wir freuen uns, nach jüngsten Mittelzusagen in Höhe von 169,3 Millionen Euro nun die erste Akquisition für den Immobilien Europa Direkt abgeschlossen zu haben. Mit hohen Mietrenditen und langfristigen Wachstumsaussichten entspricht die Münchner Immobilie genau unserer Investitionsstrategie und dem Anlageziel“, kommentiert Tony Smedley, Leiter pan-europäisches Fondsmanagement bei Schroder Property.

Immobilien Europa Direkt, ein in Euro denominierter Fonds, wurde von der Zürich Anlagestiftung speziell für steuerbefreite Schweizer Einrichtungen der beruflichen Vorsorge ins Leben gerufen, um in die stärksten und liquidesten Immobilienmärkte Europas zu investieren. Das Portfolio ist über Gewerbeimmobilien in den größten westeuropäischen Märkten diversifiziert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!