News RSS-Feed

03.12.2013 AENGEVELT vermittelt Verkauf einer Wohnanlage in Magdeburg

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Magdeburg vermitteln im Exklusivauftrag der Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke eG, Magdeburg, den Verkauf einer Wohnanlage mit 69 Wohneinheiten und einer Gesamtmietfläche von rd. 4.078 m² in der Welsleber Straße 5-12 sowie 14-16 im Magdeburger Stadtteil Westerhüsen an einen Privatinvestor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Bruttoanfangsrendite wird mit rd. 9% angegeben.

Der Verkauf durch die Wohnungsbaugenossenschaft erfolgte im Rahmen einer Portfolio-Diversifizierung. AENGEVELT war hierzu exklusiv vom Eigentümer mit dem strukturierten Verkaufsprozess beauftragt. Dazu Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Magdeburg: „Ausschlaggebend für den Vermarktungserfolg war unser seit langem praktiziertes hochkomplexes Transparenz-Verfahren mit einer detaillierten Aufbereitung der Objektunterlagen und der sorgfältigen Auswahl uns bestens bekannter Bestandshalter sowie deren diskrete Ansprache und Beratung.“ Zusätzlich wurde zum Schutz der Mieter eine Sozialcharta in den Kaufvertrag aufgenommen.

Rege Nachfrage am Magdeburger Investmentmarkt
Für Annett Lorenz-Kürbis bestätigt dieser Abschluss zusammen mit weiteren durch AENGEVELT vermittelten Investmentdeals die über alle Asset-Klassen hinweg hohe und breite Investorennachfrage am Magdeburger Immobilienmarkt: „Angesichts der geringen Rendite-Performance von Wohninvestments in den Top-Lagen deutscher Metropolen, die sich aktuell auf Werte um oder sogar unter 5% stellt, bietet die sachsen-anhaltinische Landeshauptstadt mit marktüblichen Renditen zwischen 8,0% und 9,5% für Mehrfamilienhäuser im Bestand bei vergleichbaren Risikoprofilen wie in den „Big Seven“ hochattraktive Anlagealternativen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!