News RSS-Feed

03.12.2013 AXA Immoselect verkauft Feldmühle in Düsseldorf für 74,7 Mio. Euro

AXA Immoselect hat die Immobilie Feldmühle Office Building in Düsseldorf verkauft. Die Immobilie, die im Oktober 2007 in das Sondervermögen übergegangen ist, befindet sich in zentraler Lage im Düsseldorfer Stadtteil Oberkassel. Das in den Jahren 2004/2005 kernsanierte und im Jahr 2007 um einen weiteren Flügel ergänzte Gebäude, ist vollständig an zwei Mieter vermietet und verfügt über rund 22.570 m² Bürofläche. Gehalten wurde die Immobilie über eine Objektgesellschaft an der das Sondervermögen beteiligt ist. Verkauft wurden die Gesellschaftsanteile der Objektgesellschaft.

Der erzielte Kaufpreis liegt bei 74,70 Mio. Euro und damit ca. 12,5 % unter dem zuletzt festgestellten Verkehrswert. Käufer ist ein kanadischer institutioneller Investor, der nicht auf eine Bankfinanzierung angewiesen war. Deshalb konnte die Immobilien nach verhältnismäßig kurzen Vertragsverhandlungen verkauft werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!