News RSS-Feed

03.12.2013 OCM verkauft Büro- und Einzelhandelsimmobilie auf der Düsseldorfer Kö

Die OCM German Real Estate Holding AG, eine Schwestergesellschaft der German Acorn Real Estate GmbH, hat eine Büro- und Einzelhandelsimmobilie auf der bekannten Düsseldorfer Luxuseinkaufsmeile Königsallee („Kö“) an einen Privatinvestor verkauft. Über die Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die siebengeschossige Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von insgesamt rund 2.365 m², wovon etwa 1.760 m² auf Büroflächen und rund 400 m² auf Einzelhandelsflächen entfallen. Das im Jahre 1976 errichtete Objekt wurde in den vergangenen zwei Jahren aufwendig modernisiert. Zu den aktuellen Nutzern der hochwertigen Immobilie mit langfristigen Mietverträgen zählen unter anderem die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, die Juwelier-Kette „fine art“ und eine Personalberatung.

Die OCM German Real Estate Holding AG bzw. die German Acorn Real Estate GmbH wurde im Rahmen der Transaktion durch BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) beraten. Auf der Käuferseite war Aengevelt beratend tätig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!