News RSS-Feed

04.12.2013 Allianz Real Estate erwirbt U.S. Retailobjekt in New York

Die Allianz Real Estate hat einen Mehrheitsanteil an einem Retailobjekt in der 484-490 Fulton Street in Brooklyn, New York, über ein Joint Venture mit dem Projektentwickler Crown Acquisitions Inc. akquiriert. Verkäufer sind Crown und ein weiterer institutioneller Investor. Crown wird weiterhin für die Vermietung verantwortlich sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Objekt befindet sich in einer beliebten und erstklassigen Einzelhandelslage von Brooklyn Downtown. Brooklyn ist mit 2,5 Millionen Einwohnern einer von New Yorks größten und attraktivsten Einzelhandelsmärkten. Es wird erwartet, dass die Bevölkerung in Brooklyn in den nächsten Jahren um 60 Prozent wächst, auch aufgrund verschiedener Wohnungsbauentwicklungen, die dort geplant sind.

Das Gebäude wurde im Jahr 2012 komplett revitalisiert und verfügt über eine Mietfläche von rund 57.000 square feet (rund 5.300 Quadratmeter). Mieter sind das Modegeschäft Express, das Sportstudio Planet Fitness, das Möbelgeschäft Raymour & Flanigan und der Kristallglas-Hersteller Swarovski.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!