News RSS-Feed

05.12.2013 P&P schließt erfolgreiches Bauvorhaben Zuckerbär in Nürnberg ab

Mehr als 30 Jahre lang nagte der Zahn der Zeit an den Gebäuden auf dem Zuckerbär Areal in Nürnberg, die P&P Gruppe ließ hier jetzt neuen Wohnraum entstehen. Seitdem der Süßwarenfabrikant Karl Bär seine Fabrik Mitte der siebziger Jahre schließen musste, standen Gelände und Fabrikantenvilla leer. Das Areal verwahrloste zusehend, Villa und Fabrikgebäude verfielen immer mehr.

Inzwischen ist hier ein modernes Wohnensemble entstanden, das von Grünflächen geprägt ist. Ein großzügiger Innenhof umschließt die drei- bis fünfgeschossigen Häuser mit hochwertig ausgestatteten 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen. Die baufällige, denkmalgeschützte Zuckerbär Villa wurde kernsaniert und gilt nun wieder als Schmuckstück des Areals. „Die Bebauung des ehemaligen Fabrikgeländes und die Sanierung der heruntergekommenen Jugendstil-Villa, waren spannende Herausforderungen für unsere Bauabteilung“, erläutert P&P-Geschäftsführer Michael Peter. „Wir freuen uns über das gelungene Ergebnis.“

Insgesamt entstanden 77 Wohnungen und sechs Gewerbeeinheiten, die inzwischen weitgehend vermietet sind. Rund 20 Millionen investierte das Immobilienunternehmen in das zweijährige Bauprojekt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!