News RSS-Feed

05.12.2013 weissmanngroup kauft Wohnobjekt der Jahrhundertwende in Berlin

Die weissmanngroup hat für die privaten Gesellschafter Dres. Arthur und Irving Weissmann in Berlin das erste Investment realisiert. Das Münchner Familienunternehmen ist seit 1959 in der Projektentwicklung und Investment aktiv und möchte nach erfolgreichen Bauträgermaßnahmen und Verkäufen von ambitionierten Projekten an den Standort München und Berlin neue Investments tätigen.

Der Fokus für Investitionen richtet sich nach wie vor auf Münchner Stadtlagen. „Wir suchen Wohnbaugrundstücke und Bestandsimmobilien mit Wohn- und/oder Büroflächen von ca. 1.000 bis ca. 10.000 qm. Besonders interessant sind Immobilien mit Entwicklungspotential. Bei Projektentwicklungen konzentrieren wir uns neben dem klassischen Neubau auch auf die Schaffung von Baurecht und Umbauten von Gewerbe zu Wohnnutzung oder Hotels“, so Frank Heydgen, der für die Gruppe den An- und Verkauf leitet und für die Projektentwicklung und das Asset Management verantwortlich zeichnet.

Für den eigenen Bestand und das Family Office werden vermietete Wohn- und Geschäftshäuser an den Standorten München und Berlin gesucht. Die Objekte sollten keine baulichen Substanzschäden haben und in Berlin bereits grundsaniert sein.

„In der Projektentwicklung sind auch größere Areale, Grundstücke und Bestandsimmobilien interessant, die wir als lokaler Partner mit unseren internationalen Investoren realisieren. Die Ankaufspreise, bzw. Renditen variieren je nach Lage und Grundstücks-/Objektzustand“, kommentiert Heydgen.

In Berlin Neukölln, einem Stadtteil der seit kurzem im Trend liegt, konnte jetzt ein sanierter Altbau, der um 1900 erbaut wurde und dem Anforderungsprofil entspricht, erworben werden.

„Hier konnten wir von privat zu Konditionen einkaufen, die uns zukünftig einen weiteren Wertzuwachs ermöglichen. Das Angebot und die Perspektiven in Berlin sind für uns von großen Interesse für den geplanten weiteren Aufbau unseres Portfolios“, bestätigt der Immobilien-Manager Heydgen.

Angebote können direkt an f.heydgen@drweissmann.de gerichtet werden.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!