News RSS-Feed

05.12.2013 NEUE LÜBECKER kauft 156 Wohneinheiten der Hansa in Elmshorn

Am 25.11.2013 wurde in Lübeck der Ankauf von 156 Genossenschaftswohnungen, 118 Stellplätzen und Garagen in der Elmshorner „Ansgarstraße“ und dem „Zeppelinplatz“ notariell beurkundet. Der Ankauf ist jetzt perfekt und die Bewohner der 156 Wohnungen finden nun bei der NEUE LÜBECKER ihr neues Zuhause. Damit erreichen die Verhandlungen zwischen der Lübecker Genossenschaft und der Hamburger HANSA Baugenossenschaft eG den erwarteten positiven Ausgang.

Da der Kernbestand der HANSA in Hamburg liegt und die Bewirtschaftung der Elmshorner Wohnungen zeitlich aufwendig war, entschloss sich die Genossenschaft zum Verkauf der Wohnungen in der Ansgarstraße und in der Straße Zeppelinplatz. „Wir waren auf der Suche nach einem starken, zuverlässigen und genossenschaftlichen Partner an den wir unsere Wohnungen übergeben konnten“, berichtet HANSA-Vorstand Jana Kilian. „Mit dem Verkauf an die NEUE LÜBECKER haben wir ihn gefunden und sind uns sicher, dass die Betreuung der Wohnungen und Mitglieder zukünftig so gut geschehen wird, wie es unsere Mitglieder von uns gewohnt sind“, so Kilian weiter.

Die NEUE LÜBECKER bewirtschaftet in Elmshorn knapp 1.800 Wohnungen, zu denen nun die 156 HANSA-Wohnungen hinzukommen. „Durch unser ServiceCenter in Elmshorn bieten wir unseren Mitgliedern vor Ort einen Spitzenservice, kümmern uns um die Instandhaltung der Wohnungen und sind Ansprechpartner für alle Angelegenheiten“, sagt NL-Vorstandsvorsitzender, Marcel Sonntag. „Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort an den tollen Service der Hamburger Kollegen anknüpfen und unsere neuen Mitglieder begrüßen können. Elmshorn ist für uns einer der wichtigsten Standorte und die neuen Gebäude liegen unmittelbar neben unsere jetzigen Beständen. Somit gewährleisten wir einen schnellen und direkten Service.“

Für die Mitglieder in Elmshorn bleibt also fast alles beim Alten. Der wirtschaftliche Übergang der Gebäude und somit auch die Betreuung der neuen Mitglieder gehen ab dem 1. Januar 2014 an die NEUE LÜBECKER über. Alle Mitglieder vor Ort wurden bereits im Vorwege über den Ankauf informiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!