News RSS-Feed

06.12.2013 Büroimmobilie in Weinheim verkauft

Im Rahmen eines exklusiven Verkaufsmandats eines Mixed-Use Portfolios, bestehend aus zehn Objekten in West- und Süddeutschland, kann Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, heute bereits eine erfolgreich abgeschlossene Transaktion vermelden. Die Grundstücksgesellschaft der Sparkasse Rhein Neckar Nord mbH & Co. Gebäude- und Verwaltungsgesellschaft KG hat das Bürogebäude Multring 26-28 in Weinheim erworben. Verkäuferin ist die Property Weinheim S.a.r.l. Luxemburg, die von Savills und der Wirtschaftskanzlei DENTONS bei der Transaktion beraten wurde. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Gebäudeensemble verfügt über eine Gesamtmietfläche von 15.029 m². Hauptmieter sind die Sparkasse Rhein Neckar Nord und die T-Systems International GmbH.

„Wir freuen uns sehr, innerhalb von wenigen Tagen bereits die nächste erfolgreich abgeschlossene Transaktion im Value-Add-Segment vermelden zu können, ein konstant wachsendes Geschäftsfeld, in dem Savills das Team weiter ausbaut", sagt Andreas Wende, COO und Head of Investment Savills Deutschland.

„Diese Transaktion untermauert die Bereitschaft in gute Value-Add-Objekte zu investieren. Der Standort Weinheim steht inmitten der prosperierenden Metropolregion Rhein-Neckar für gute Infrastruktur und gesunden Mittelstand“, führt Wende weiter aus.

Volker Mergener, Rechtsanwalt/Partner DENTONS ergänzt: „Dies war eine der angenehmsten und professionellsten Transaktionen, die wir beraten haben.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!