News RSS-Feed

06.12.2013 Zweiter Bauabschnitt der Königswiese in Wolfsburg beginnt

Die ersten Mieterinnen und Mieter der Königswiese 17-25 haben in diesen Wochen ihre Schlüssel für die neuen Wohnungen von VWI bekommen, so dass ein Einzug - wie versprochen - vor Weihnachten möglich wurde. Mieter „der ersten Stunde“ im neuen Heim sind auch Isa Gerwitz und Fred Krüger. Die beiden 48-Jährigen arbeiten bei Volkswagen und haben sich für eine 2-Zimmer-Dachgeschoss-Wohnung mit Wunschausstattung entschieden – das heißt in diesem Fall, die neue Wohnung wurde von Volkswagen Immobilien vor Einzug bereits mit einer hochwertigen Einbauküche sowie einem modernen Bodenbelag ausgestattet.

„Wir fühlen uns hier absolut wohl und haben unser neues Zuhause bereits eingerichtet. Wir haben mehr als ein Jahr nach einer Wohnung gesucht und sind froh, diese schöne Dachwohnung gefunden zu haben. Von der Vermietung bis zur Schlüsselübergabe – alles hat reibungslos geklappt und wir werden von den VWI-Kundenbetreuern sehr gut unterstützt.“, betonte Isa Gerwitz kurz nach ihrem Einzug und ergänzt schmunzelnd: „Besonders freue ich mich über die schicke Einbauküche und die riesige Dachterrasse.“

Für Fred Krüger ist vor allem die Lage ein absolutes Highlight: „Von unserer neuen Wohnung kann ich alles kurzfristig erreichen – ich bin schnell bei der Arbeit, die Stadt ist vor der Haustür und Grünflächen sind in der unmittelbaren Umgebung. Für uns bedeutet das eine deutliche Steigerung der Lebens- und Wohnqualität.“

Alle der 21 Wohnungen in der Königswiese sind inzwischen vermietet. Weitere 38 komfortable Wohnungen werden mit dem zweiten Bauabschnitt in der Königswiese 1-15 ab Herbst 2014 zur Verfügung stehen. Der Baustart ist am Montag, dem 9. Dezember. Der Vermietungsstart wird im kommenden Frühjahr erfolgen.

Die Königswiese befindet sich im Stadtteil Köhlerberg und ist zentral gelegen. Kurze Wege in die Stadt, zum Volkswagen Werk, der neuen Schule, in den Stadtwald, zu kulturellen Einrichtungen wie das Kunstmuseum und das Theater sowie die verkehrsgünstige Lage zeichnen dieses Wohngebiet aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!