News RSS-Feed

10.12.2013 AENGEVELT siedelt Bundesrepublik Nigeria neu in Frankfurt an

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Frankfurt siedeln die westafrikanische Bundesrepublik Nigeria in Frankfurt/M. an und vermitteln für den ersten deutschen Standort Nigerias außerhalb Berlins einen Mietvertragsabschluss über rd. 920 m² und damit die komplette Mietfläche der attraktiven Bürovilla „Kennedyallee 123“ in Frankfurt-Sachsenhausen. Das bevölkerungsreichste Land Afrikas wird hier Anfang nächsten Jahres sein Generalkonsulat eröffnen. Vermieter der Liegenschaft ist die Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG. Mietbeginn war der 01. November 2013.

„Der größte Teil der in Deutschland lebenden Nigerianer hat seinen Wohnstandort in der Region Frankfurt“, erläutert Neelam Mahtani-Staehle, verantwortliche Fachberaterin von AENGEVELT Frankfurt, die Entscheidung der Bundesrepublik Nigeria für Frankfurt als zweiten deutschen Standort neben der Botschaft in Berlin und ergänzt: „Wichtige Anmietungskriterien waren dabei die Nähe zum Flughafen und die Möglichkeit, die repräsentative Liegenschaft als einziger Mieter komplett zu nutzen. Hinzu kommt, dass sich Sachsenhausen zunehmend zum Standort für Ländervertretungen aus dem Ausland entwickelt.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!