News RSS-Feed

11.12.2013 CORESTATE verkauft deutsches Immobilienportfolio für 135 Mio. Euro

CORESTATE Capital, ein spezialisierter Immobilieninvestor mit Unternehmenssitz im schweizerischen Zug und Partnerbüros in Frankfurt, Essen, London, Luxemburg und Singapur, veräußert ein deutsches Wohnimmobilienportfolio an mehrere institutionelle sowie private Investoren. Der Kaufpreis beläuft sich auf ca. 135 Mio. Euro.

Das Portfolio besteht aus rund 2.100 Wohneinheiten und ist über 12 Bundesländer verteilt. Zum Zeitpunkt des Erwerbes war das Portfolio notleidend und konnte durch Zuführung von Eigenkapital für Sanierungsmaßnahmen sowie zielgerichtetes Management repositioniert werden.

Thomas Landschreiber, Chief Operating Officer, CORESTATE Capital:

„Derart extrem gestreute Portfolien stellen eine willkommene Herausforderung für uns dar. Unsere Asset- sowie Property Management Plattform ist breit aufgestellt, somit ist es uns möglich, bundesweit nah am Objekt zu agieren. Durch passende Asset Management Maßnahmen sorgen wir für Wertsteigerung, Werterhalt sowie solide, nachhaltige Mieterträge. Wir werden weiterhin für unsere Investoren Produkte kreieren, die die steigende Nachfrage aus dem In- und Ausland nach stabilen Immobilien in Deutschland bedienen."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!