News RSS-Feed

11.12.2013 Globus erweitert Filialnetz durch Kauf von acht Max Bahr-Immobilien

Die Globus Gruppe, St. Wendel, wird durch den Erwerb von acht Max Bahr-Immobilien seine Marktposition in der Baumarkt-Branche weiter ausbauen. "Wir werden die acht neuen Flächen als Globus Baumärkte eröffnen und damit unsere Präsenz in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt deutlich verbessern sowie unser Netz im Norden verdichten", sagte Globus Gesellschafter Thomas Bruch. "Die Märkte in Oldenburg, Göttingen, Salzgitter, Wolfsburg, Braunschweig, Oststeinbeck, Magdeburg und Dessau passen sehr gut ins Globus Netz."

Die Übernahme der Märkte erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung des Bundeskartellamtes. Nachdem die Märkte durch den derzeitigen Betreiber ausverkauft sein werden, stellt Globus die Märkte in den kommenden Monaten auf das Konzept der Globus Baumärkte um und wird diese bis voraussichtlich Herbst 2014 neu eröffnen. Schwerpunkt des Globus Baumarkt-Konzeptes ist es, eine hohe Beratungskompetenz für die Kunden zu gewährleisten. Aus diesem Grund sind bei den Globus Baumärkten mehr Mitarbeiter auf der Fläche beschäftigt, als es branchenüblich der Fall ist.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!