News RSS-Feed

12.12.2013 Deutsche Bad Bank vor Immobilien-Deal über 1 Mrd. Euro mit Patrizia

Investoren unter Führung der Patrizia Immobilien AG verhandeln angeblich über den Kauf von einem Büroimmobilienportfolio über 1 Mrd. Euro von der deutschen Bad Bank, welche einst zur Abwicklung von Vermögenswerten der Hypo Real Estate Holding AG gegründet worden war. Das erfuhr Bloomberg News in der Nacht zum Donnerstag aus informierten Kreisen. Wenn es dazu kommt, wäre es der größte Gewerbeimmobilien-Deal in Deutschland dieses Jahr.

Die insgesamt 18 Gebäude, ein Portfolio namens Leo I, sind an die Landesregierung von Hessen vermietet und umfassen das Finanzministerium und die Polizeizentrale in Frankfurt, wie eine der informierten Personen berichtete.

Vertreter von Patrizia wollten auf Nachfrage von Bloomberg News keinen Kommentar abgeben. Dasselbe galt für Vertreter von FMS Wertmanagement, wie die Bad Bank heißt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!