News RSS-Feed

12.12.2013 Marion Nagl übernimmt Presseabteilung der HypoVereinsbank

Marion Nagl übernimmt zum 13. Januar 2014 die Leitung der Presseabteilung der HypoVereinsbank (UniCredit Bank AG). Die 37-Jährige berichtet direkt an Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank.

"Transparenz und Dialogbereitschaft sind Kernelemente des Selbstverständnisses der HypoVereinsbank und bilden die Basis für unseren unternehmerischen Erfolg. Wir freuen uns, mit Marion Nagl eine sehr erfahrene und offene Kommunikatorin mit internationalem Know-how gewonnen zu haben. Ich bin überzeugt, dass sie wesentlich dazu beitragen wird, das Profil der HypoVereinsbank nachhaltig zu schärfen und unsere Marktposition sowie unser Ansehen in der Öffentlichkeit weiter auszubauen“, sagte Dr. Theodor Weimer.

Zuletzt verantwortete Marion Nagl als Head of Corporate & Marketing Communications sämtliche internen und externen Kommunikationsaktivitäten des Vermögensverwalters Fidelity Worldwide Investment in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Sie leitete damit neben der Pressearbeit und dem Marketing auch die interne Kommunikation sowie die Bereiche Corporate Social Responsibility und Public Policy. Zugleich war sie Mitglied der Geschäftsführung der FIL Finance Services GmbH.

Bis Anfang 2009 war Marion Nagl Pressesprecherin für die Bereiche Personal, Recht und Corporate Social Responsibility bei der Deutschen Bank in Frankfurt. In dieser Position verantwortete sie auch die Kommunikation der Bank in Österreich. Zuvor war sie beim Bundesverband deutscher Banken in Berlin und bei der Raiffeisen Zentralbank (RZB) in Wien tätig. Marion Nagl hat in Berlin und Durham, Großbritannien, studiert.

Sie tritt die Nachfolge von Claudia Bresgen an, die die HypoVereinsbank bereits am 30. September 2013 auf eigenen Wunsch und im besten gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Dr. Theodor Weimer: "Claudia Bresgen gilt mein herzlicher Dank. Sie hat aufgrund ihrer guten Vernetzung und ihrer profunden Kenntnisse der Bank wesentlich dazu beigetragen, die HypoVereinsbank nach dem Zusammenschluss mit der UniCredit in der Öffentlichkeit neu zu positionieren. Für ihre Zukunft wünsche ich Frau Bresgen privat und beruflich Glück und weiterhin viel Erfolg."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!