News RSS-Feed

12.12.2013 Prelios vermietet an Das Futterhaus im Shopping-Center Mercado

Die Prelios Deutschland GmbH hat eine freigewordene Ladenfläche im Shopping-Center Mercado erfolgreich an „Das Futterhaus“ vermietet. Deutschlands zweitgrößter Anbieter von Tiernahrung und Tierzubehör expandiert im Hamburger Stadtgebiet und wird am 13. Dezember 2013 eine neue Filiale mit einer Verkaufsfläche von rund 610 Quadratmetern im Mercado eröffnen. Das Shopping-Center in Ottensen gehört mit einer Gesamtnutzfläche von rund 24.000 Quadratmetern zum Bestand des „UniImmo: Deutschland“, einem Offenen Immobilienfonds von Union Investment.

Das vollvermietete Einkaufszentrum Mercado bietet auf vier Etagen insgesamt 60 Geschäfte und 30 Marktstände. Das „tierische“ Angebot im zweiten Obergeschoss ist den Kunden und Besuchern seit vielen Jahren bereits bestens bekannt. 18 Jahre lang hatte hier das „Zoohaus Ottensen“ einen Laden betrieben und diesen aus Altersgründen Ende Oktober 2013 vertragsgemäß aufgegeben. Sven Ebert, Center-Manager bei Prelios Deutschland und vor Ort für das Mercado verantwortlich, sagt über die Neuvermietung: „Wir konnten die Ladenfläche ohne Leerstand direkt an ‚Das Futterhaus’ übergeben. Ohne Zeitverzug hat unser neuer Mieter in nur sechs Wochen eine komplette Modernisierung mit allen Umbauten durchgeführt. Ich freue mich sehr, dass wir im Center den bewährten Branchen-Mix erhalten. So wird ‚Das Futterhaus’ den beliebten Anziehungspunkt im zweiten Obergeschoss schon bald wieder mit Leben erfüllen.“

Neben der breiten und tiefen Auswahl an Futter und Zubehör für Einsteiger und Profis wird „Das Futterhaus“ auch durch die Lebendtierabteilung ein echtes Dorado für Tierliebhaber werden. In den Markt integriert werden neben einer Nager- und Vogelabteilung auch ein Aquaristik- und ein Terraristik-Bereich. Zur Eröffnung am Freitag, 13. Dezember 2013, hat „Das Futterhaus“ zahlreiche Live-Aktionen geplant.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!