News RSS-Feed

12.12.2013 P&P schließt bedeutsames Bauvorhaben am Fürther Südstadtpark ab

Auf dem letzten, noch verfügbaren Baugrundstück am Fürther Südstadtpark errichtete die P&P Gruppe das moderne Wohnensemble Park Carrée. 217 Wohneinheiten sind hier auf 18.000 Quadratmetern Wohnfläche entstanden. Die inzwischen vollständig verkauften Wohnungen umfassen ein Volumen von rund 50 Millionen Euro. Die P&P Gruppe schließt damit nicht nur ihr größtes zusammenhängendes Neubauprojekt ab, sondern vollendet darüber hinaus eine der bedeutsamsten Erfolgsgeschichten der jüngeren Fürther Stadtentwicklung.

Auf dem Südstadtpark-Areal, das heute durch das Miteinander denkmalgeschützer Gebäude und neu errichteter, zeitgemäßer Architektur besticht, befand sich eines der größten amerikanischen Kasernengebiete im Bundesland. Die Umwandlung der 400.000 Quadratmeter großen Fläche für die private Nutzung gilt in der gesamten Republik als beispielhaft und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die P&P Gruppe wagte sich Anfang 2000 als erstes Immobilienunternehmen an die Revitalisierung der alten Kasernengebäude. Inzwischen ist aus dem Gelände mit dem neu entstandenen Südstadtpark eine der attraktivsten Wohngegenden der Stadt geworden. „Wir freuen uns, dass wir an der Entstehung dieses spannendenden Großprojekts so maßgeblich beteiligt waren und es nun mit abschließen können“, äußerte sich P&P-Geschäftsführer Michael Peter.

Der für P&P Objekte bekannte Mix aus grüner, aber doch zentraler Lage macht auch den Reiz des Park Carrée aus: Der Fürther Südstadtpark sorgt mit seinen 10 Hektar Grünfläche unmittelbar vor der Haustür für ein breites Erholungsangebot, während gleichzeitig die Innenstadt von Fürth sowie die Nürnberger Stadtgrenze innerhalb weniger Gehminuten erreichbar sind. Darüber hinaus punktet das Objekt durch seine exzellente Infrastruktur und sehr gute Verkehrsanbindungen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!