News RSS-Feed

12.12.2013 HSH Nordbank finanziert Projektentwicklung Ems-Galerie in Rheine

Die HSH Nordbank stellt der zur Klaas-Gruppe zählenden Projektgesellschaft CIM Grundbesitzgesellschaft mbH eine Finanzierung in Höhe von 51 Mio. Euro für die Entwicklung eines Einkaufzentrums in Rheine (NRW) zur Verfügung.

Die westfälische Stadt Rheine liegt im Bezirk Münsterland und verfügt über eine sehr gute regionale und überregionale Verkehrsnetzanbindung, insbesondere durch die Autobahnen A1, A 30 und A 33. Zum Flughafen Münster/Osnabrück beträgt die Entfernung circa 25 km. Gut 75.000 Einwohner leben in der Stadt an der Ems, die auch als Namensgeberin für das neue Einkaufszentrum steht. Die Ems-Galerie liegt inmitten der hoch frequentierten Fußgängerzone im Zentrum. Es entstehen circa 17.000 qm Mietfläche für Einzelhandel und Gastronomie, deren Eröffnung für die zweite Jahreshälfte 2015 vorgesehen ist. Ergänzend wird ein Parkhaus mit 490 großzügigen und hellen Plätzen errichtet, das von der Stadt angemietet wird.

Die Unternehmensgruppe um Hermann Klaas bietet seit 25 Jahren einen Immobilienservice inklusive sämtlicher Dienstleistungen sowie Entwicklung, Investition und Management aus einer Hand. Insbesondere die Entwicklungen von innerstädtischen Shoppingcentern, Geschäftshäusern, Pflegeeinrichtungen und kommunalen Objekten stehen im Fokus. Realisiert werden städtebaulich integrierte Lösun-gen, die Einzelobjekt und Innenstadt passgenau miteinander verknüpfen. „Eine gute und individuelle Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist für uns ein wichtiger Grundwert. Mit der HSH Nordbank haben wir eine Bank an unserer Seite, die optimal zu uns passt. Ihre Zuverlässigkeit und die schnellen Prozessabläufe haben uns auf ganzer Linie überzeugt,“ sagte Hermann Klaas.

Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank, sagte: „Bereits das erfolgreiche Vorgängerprojekt der Klaas-Gruppe, das Lingener ‚Lookentor‘, zeigt, dass die Attraktivität von Shopping-Centern weiterhin hoch ist, und dass die Projektentwicklung auf einem hochprofessionellem Niveau sehr erfolgreich durchgeführt wurde. Für die Realisierung der Ems-Galerie sind die Erfahrung und die umfassende Expertise von Geschäftsführung und Mitarbeitern der Unternehmensgruppe beste Voraus-setzungen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!