News RSS-Feed

12.12.2013 Denkmalgeschütztes Wohnobjekt am Wiener Platz in München verkauft

Aus der Schatztruhe einer Versicherung konnte eine Münchner Familie am Wiener Platz einen historischen Zeitzeugen der Jahrhundertwende erwerben. In Bestlage von Haidhausen hat die Münchner Unternehmensgruppe ROHRER Immobilien ein denkmalgeschütztes Wohnhaus an eine Münchner Familie vermittelt. Das 1901 erbaute, neubarocke Einzeldenkmal in bester Lage Münchens steht am Hochufer auf der Verlängerung der Maria-Theresia-Straße und wurde von einer Versicherung 2002 aufwendig und geschmackvoll generalsaniert. Der dabei erzielte Kaufpreis-Multiplikator (47-fach) ist dem niedrigen Mietzinsniveau geschuldet, der m²-Preis ist jedoch marktgerecht.

Sven Keussen, geschäftsführender Gesellschafter der ROHRER Immobilien GmbH in München: „München bleibt eine der beliebtesten Städte Deutschlands, in denen ausländische Interessenten gerne in Immobilien investieren. Umso mehr freut es uns, dass dieses denkmalgeschützte Schmuckstück in Münchner Hand bleibt, an dem auch die nächste Generation noch viel Freude haben wird“

Der Käufer hebt bei der Transaktion besonders den persönlichen Einsatz und die faire Unterstützung in den Verhandlungen sowie eine ausgewogene Interessensvertretung hervor.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!