News RSS-Feed

13.12.2013 Investor Pecik kauft für 125 Mio. Euro Bank-Austria-Zentrale in Wien

Die Gerüchte kursierten schon seit einigen Monaten – seit gestern ist es in trockenen Tüchern: Investor Ronny Pecik hat die Bank-Austria-Zentrale an der Wiener Ringstraße über seine RPR-Privatstiftung erworben. Das ist aus etlichen Medienberichten zu entnehmen. Das 101 Jahre alte Palais Ecke Schottengasse geht für angeblich ca. 125 Mio. Euro an Pecik. Das Closing des Vertrages wird im ersten Quartal 2014 erfolgen. Die Traditionsimmobilie war früher einmal die Zentrale der Creditanstalt, bevor sie von der Bank Austria gekauft wurde. Die Bank Austria bleibt als Mieter bis Ende 2016 an der Adresse.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!