News RSS-Feed

16.12.2013 Düsseldorfer IDR AG baut neue Hauptverwaltung für Technip Germany

Die Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG, einer der größten gewerblichen Immobilien-Projektentwickler und -manager in Düsseldorf, hat den Zuschlag für die Planung und den Bau eines neuen, 15.000 qm großen Gewerbeobjekts in Düsseldorf bekommen. Damit schreibt die IDR AG ihre Erfolgsgeschichte an der Theodorstraße im Stadtteil Düsseldorf-Rath konsequent fort. Vor wenigen Tagen wurde der Mietvertrag mit der Technip Germany GmbH unterschrieben, einer Tochter der Technip Gruppe, die in 48 Ländern mit insgesamt 38.000 Mitarbeitern zahlreiche Energie-Großprojekte plant und realisiert. Mit der Vertragsunterzeichnung entsteht gegenüber der Multifunktionsarena ISS DOME ein neues, modernes Bürogebäude. Baustart ist für die zweite Jahreshälfte 2014 vorgesehen. Die Fertigstellung ist für Ende 2015 geplant.

Nach dem ISS DOME und zahlreichen anderen Gewerbeimmobilien erbaut die Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG jetzt ein weiteres Objekt am beliebten Bürostandort in Düsseldorf-Rath. Auf einem Grundstück direkt gegenüber der Multifunktionsarena ISSDome entsteht in den nächsten zwei Jahren der neue Verwaltungssitz für die Technip Germany GmbH, die mit rund 500 Beschäftigten Ende 2015 dort einziehen will. Der zugrunde liegende, langfristig orientierte Mietvertrag wurde vor wenigen Tagen von beiden Seiten unterzeichnet. Damit baut die Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG ihr bestehendes Portfolio verschiedenster Gewerbeimmobilien im Großraum Düsseldorf weiter aus und beweist einmal mehr ihre Leistungsfähigkeit als Entwickler modernster gewerblicher Immobilienkonzepte.

15.000 qm repräsentative Bürofläche auf fünf Geschossen
Das neue, überaus repräsentative Verwaltungsgebäude wird maßgeschneidert nach den Bedürfnissen der Technip Germany GmbH erstellt und entspricht architektonisch, bautechnisch sowie energetisch modernsten Standards. Die insgesamt 15.000 qm große Immobilie, für deren Architektur das Düsseldorfer Büro K6 Architekten verantwortlich zeichnet, erstreckt sich mit flexiblen Raumaufteilungen über insgesamt fünf ringförmige Geschosse. Geplant ist darüber hinaus ebenfalls eine Hochgarage mit rund 315 Stellplätzen. Ferner erhält der neue Bau ein innovatives Haustechnikkonzept, und auch eine Zertifizierung nach DGNB Silber ist vorgesehen. „Für die IDR AG ist der neue Bürokomplex ein wichtiger Meilenstein“, sagt Denis Rauhut, Vorstand der Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz AG. „Wir konnten uns mit unserem Konzept erfolgreich gegenüber unseren Mitbewerbern durchsetzen und Düsseldorf um eine weitere, sehr attraktive Gewerbeimmobilie bereichern.“

Der Baubeginn ist für Mitte 2014 geplant, die Fertigstellung soll Ende 2015 erfolgen. Die Immobilienmakler Savills und Jones Lang LaSalle waren beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!