News RSS-Feed

16.12.2013 Wandelanleihe der ADLER Real Estate bereits zu 90 Prozent platziert

Drei Tage nach Beginn der Bezugsfrist zeichnet sich für die Wandelschuldverschreibung 2013/2018 der ADLER Real Estate AG, Frankfurt/M., (ISIN DE0005008007) eine weitgehende Platzierung ab. Im Rahmen der parallel zum Bezugsangebot stattfindenden Privatplatzierung liegen bereits Zeichnungen für insgesamt rund Stück 2,7 Mio. Wandelschuldverschreibungen vor. Das entspricht 90 Prozent der gesamten Emission von 3.000.000 Stück Teilschuldverschreibungen. Das Gesamtvolumen der Anleihe beläuft sich auf 11,25 Mio. Euro. Der Ausgabebetrag je Teilschuldverschreibung beträgt 3,75 Euro und entspricht dem Nennbetrag und dem anfänglichen Wandlungspreis. Die Verzinsung beträgt. 6,00 % p. a.

Schon vor Beginn der Bezugsfrist lagen für insgesamt 2.000.000 Teilschuldverschreibungen Zeichnungsvereinbarungen mit zwei Investoren vor, an die eine entsprechende Anzahl von Bezugsrechten, bedingt auf den Beginn des Bezugsangebots, von Aktionären der Gesellschaft abgetreten worden war. Im Rahmen des Bezugsangebots werden daher nur noch die verbliebenen Stück 1.000.000 Teilschuldverschreibungen zum Bezug angeboten. Für rund 700.000 dieser Teilschuldverschreibungen liegen nunmehr weitere Zeichnungsangebote vor, die jedoch unter dem Vorbehalt der Ausübung des Bezugsrechts durch die Bezugsberechtigten stehen. Die Bezugsfrist läuft noch bis zum 23. Dezember 2013.

Die Zuteilung erfolgt nach dem Ende der Bezugsfrist, sobald die finale Bezugsquote feststeht. Die Gesellschaft geht davon aus, dass durch die bisher noch nicht erfasste Ausübung von Bezugsrechten durch die Bezugsberechtigten eine Vollplatzierung der 3.000.000 Teilschuldverschreibungen erreicht wird.

Die Wandelanleiheemission wird von der Close Brother Seydler AG, Frankfurt/M., als Sole Bookrunner begleitet.

Die Mittel aus der neuen Wandelschuldverschreibung 2013/2018 sollen der Finanzierung des Wachstums von ADLER dienen, insbesondere dem weiteren Aufbau des Bestands mit Wohnimmobilienportfolios in Deutschland. ADLER hat in diesem Jahr bereits mehrere Schritte unternommen, um neue Mittel zur Finanzierung des Ausbaus ihrer Immobilienbestände aufzunehmen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!