News RSS-Feed

16.12.2013 PAMERA Real Estate verkauft Bürogebäude Solitaire in Frankfurt

Pamera Asset Management hat für den luxemburgischen Fonds Realkapital European Opportunity (REO) das Bürogebäude „Solitaire“ in der Hamburger Allee 26-28 im Frankfurter Westend verkauft. Mit dem Käufer, der Quartier Westend GmbH, wurde über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. Der neue Eigentümer plant die Umwandlung in eine Wohnimmobilie mit Wohnungsgrößen von 30-70 m².

Holger Hosang, Leiter der Frankfurter Niederlassung von Pamera, hierzu: „Dies ist die erste Veräußerung aus dem deutschen REO-Portfolio und unser Kunde Realkapital Partners, für den wir bereits seit drei Jahren mit dem Asset Management seines deutschen Portfolios betraut sind, ist mit dem Abschluss zufrieden. Weitere Verkäufe sollen 2014 folgen.“

Realkapital Partners, ein norwegischer Fondsinitiator, verwaltet aktuell für skandinavische Investoren ein pan-europäisches Immobilienportfolio aus 80.000 m² Büro-, Einzelhandels-, Logistik- und Wohnflächen sowie zusätzlich 150.000 m² Entwicklungsgrundstücken. Im Auftrag der Fonds REO sowie REO II will das Unternehmen 2014 und 2015 Verkaufschancen nutzen und Exit-Strategien in den Märkten Deutschland, Frankreich, Polen und Slowakei umsetzen.

Marcus Kruus, Head of European Investment & Asset Management bei Realkapital Partners Luxemburg, erläutert: „Wir freuen uns sehr, Pamera als Asset Manager an unserer Seite zu haben und sind davon überzeugt, dass sie auch zukünftig ausgezeichnete Leistungen bei der Umsetzung der Exit-Strategie und der Auflösung des REO-Fonds erbringen werden.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!