News RSS-Feed

16.12.2013 LaSalle verkauft Bürogebäude in Frankfurt an A.E. Funding

Die LaSalle Investment Management KAG (LaSalle KAG) hat aus dem von ihr gemanagten LaSalle E-REGI Immobilien-Spezialfonds, das Bürogebäude Junghofstr. 13-15 im Bankenviertel von Frankfurt an die „A.E. Funding Luxembourg“, ein Investmentfonds mit Kapital von asiatischen Privatinvestoren, verkauft. Es war die erste Transaktion des Käufers in Deutschland. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Bürogebäude wurde von der LaSalle KAG im Jahr 2011 erworben und hat eine Gesamtfläche von ca. 6.000m². Die gesamte Liegenschaft ist langfristig an Morgan Stanley Bank AG, eine der weltweit führenden Investmentbanken, vermietet.

Colliers International Frankfurt und Herbert Smith Freehills waren für den Käufer tätig, die Verkäuferin wurde von Jones Lang LaSalle Frankfurt und HoganLovells Frankfurt beraten.

Die LaSalle Investment Management Kapitalanlagegesellschaft ist ein etablierter Anbieter von Immobilien-Spezialfonds nach dem deutschen Investmentrecht und investiert in Büro-, Einzelhandels- und Logistikimmobilien in guten Lagen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande und Skandinavien.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!