News RSS-Feed

17.12.2013 BVT verkauft US-Apartmentanlage und erzielt für Anleger über 14 % p. a.

Innerhalb weniger Wochen ist es BVT erneut gelungen, für die Anleger ein außerordentliches Ergebnis, aktuell im Segment US-Residential Developments, zu realisieren. Veräußert wurde die Class-A-Apartmentanlage „Addison“ mit 414 Wohnun¬gen in Dallas an Cortland Partners, ein auf den Bereich Multifamily Residential spezialisiertes US-Unternehmen. BVT nutzte dabei das große Kaufinteresse renommierter Marktteilnehmer und steigerte über ein mehrstufiges Bieterverfahren den Verkaufserlös auf 58,3 Mio. USD.

„Addison“ ist eines von ursprünglich zwei Objekten des BVT Residential USA 4, L.P. Die größere Apartmentanlage, „Dedham“ in Boston, konnte bereits im August 2012 zu einem weit über den Erwartungen liegenden Preis an die Firma Archstone Apartments, einer der führenden US-Investoren im Bereich Wohnanlagen in den USA, veräußert werden. Einschließlich des aktuellen Verkaufs erzielen die 676 Anleger ein prognostiziertes Gesamtergebnis von rund 180 % des ursprünglichen Fondseigenkapitals von 25,6 Mio. USD. Besonders hervorzuheben ist, dass es BVT damit gelungen ist, über die verlängerte Haltedauer aufgrund der mehrjährigen Weltwirtschafts- und Finanzmarktkrise und deren signifikante Auswirkungen gerade auf den Residential-Sektor für die Anleger eine höhere jährliche Rendite als die ursprünglich für die geplante 3-jährige Haltedauer prognostizierten 13,5 % p. a. zu erwirtschaften.

Gerade vor dem Hintergrund mittelfristig sehr guter Marktbedingungen für Apartments in den Großstadtregionen Neuenglands (wie Boston), Texas (wie Austin oder Houston) oder auch Kaliforniens (wie San Diego oder die San Francisco Bay Area) stehen auch 2014 neue Residential-Development-Funds im Fokus der BVT.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!