News RSS-Feed

17.12.2013 Immonet schließt exklusiven Kooperationsvertrag mit dem IVD Nord

Der Regionalverband IVD Nord des Immobilienverbandes IVD und Immonet, eines der führenden Immobilienportale Deutschlands, haben eine neue, exklusive Kooperation vereinbart. Mitglieder des IVD Nord profitieren hierdurch zukünftig von attraktiven Sonderkonditionen sowie der Stärke von Immonet als etablierte, reichweitenstarke Plattform im Bereich der Online-Immobiliensuche.

Die Kooperation sieht vor, dass das Logo des IVD Nord künftig neben Angeboten der Mitglieder in der Suchergebnisliste erscheint. IVD Nord Mitglieder erhalten beim Einstellen von Objekten darüber hinaus in Zukunft einen Rabatt auf die aktuell gültigen Preislisten. Die Mitglieder des Verbandes erhalten eine speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Betreuung durch ein geschultes Team bei Immonet.

„Unsere Mitglieder konnten bereits in der Vergangenheit von der Internet-Kompetenz von Immonet profitieren – mit Ausblick auf eine weiter fortschreitende Digitalisierung fast aller Lebensbereiche werden sie das zukünftig verstärkt tun“, erklärt Axel Kloth, Vorsitzender des IVD Nord. „Künftige Innovationen sind für IVD Mitglieder nicht nur frühzeitig verfügbar. Weil Immonet sie durch Befragungen und User-Tests aktiv in den Entwicklungsprozess involviert, können Makler Produkte und Services sogar mitgestalten. So unterstützt Immonet den IVD-Nord dabei, sich im Onlinebereich zu positionieren und seine Kompetenzen auszubauen – und so neue Kundengruppen zu erschließen“, führt Kloth weiter aus.

Klaus Saloch, Mitglied der Geschäftsleitung bei Immonet ergänzt: „Der IVD Nord steht wie der Bundesverband für qualitativ hochwertige Leistungen der Immobilienvermittler. Eine Mitgliedschaft bietet Nutzern somit eine wichtige Orientierung bei der Suche nach seriösen und kompetenten Maklern. Als Partner des Verbandes profitiert Immonet von diesen Qualitäten: Interessenten können sich bei der Recherche auf immonet.de sicher sein, dass ihnen Immobilien offeriert werden, auf deren Exposé-Angaben sie sich verlassen können.“

Die bisherige Zusammenarbeit hatte gezeigt, dass sich Verband und Portal optimal in ihren Stärken ergänzen. Immonet und der IVD Nord gingen daher bei der Neugestaltung der Kooperation noch einen Schritt weiter: So wurde im neuen Kooperationsvertrag die Exklusivität der Partnerschaft zwischen Beiden vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist es, von den Stärken des jeweils anderen zu profitieren. So bietet Immonet mit seiner Multi-Channel-Strategie eine reichweitenstarke Plattform für die Vermarktung von Immobilien. Als Online-Portal ist Immonet daher der ideale Partner für den IVD Nord, um im Bereich der mobilen Immobiliensuche noch stärker präsent zu sein. Denn immer mehr Suchende recherchieren per Smartphone oder Tablet nach passenden Immobilien. Immonet hat bereits diesen Trend bereits früh erkannt und gezielt auf die Entwicklung von intelligenten und zukunftsweisenden Apps für Mobile Devices gesetzt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!