News RSS-Feed

17.12.2013 Cushman & Wakefield ernennt Edward C. Forst zum neuen President & CEO

Cushman & Wakefield Inc. in New York hat Edward C. Forst (53) zum neuen President & CEO ernannt. Der ehemalige Goldman-Sachs- und Harvard-Executive tritt seine neue Position am 6. Januar 2014 an.

Forst war zuletzt Berater bei Fenway Partners, einem privaten Investmentunternehmen, und zuvor bei Goldman, Sachs & Co. Global Co-Head der Investment Management Division, Mitglied des Management Commitee und davor Chief Administration Officer.

Edward C. Forst bringt 30 Jahre Erfahrung im internationalen Asset-Management, in den Kapitalmärkten und der operativen Führung mit. Er war in New York und London tätig, wo er 1998 bei Goldman, Sachs zum Partner gewählt wurde und auf Executive-Level führende Positionen bei der Securities Industry and Financial Markets Association (SIFMA) innehatte, zuletzt als Chairman.

Während der Finanzkrise 2008/2009 wurde Edward C. Forst zum Executive Vice President und Principal Operating Officer der Harvard University gewählt und war für die nichtakademischen Angelegenheiten verantwortlich. Außerdem hat er das Secretary of the Treasury of the United States beraten.

John Elkann, Chairman und CEO von EXOR, Cushman & Wakefields Mehrheits-Shareholder, kommentiert: „Mit einem Experten von Edward C. Frosts Kaliber an der Unternehmensspitze wird sich Cushman & Wakefields Wachstums nachhaltig beschleunigen, insbesondere auch vor dem Hintergrund seiner substanziellen Investments in den letzten Jahren. Exor ist eng verbunden mit Cushman & Wakefield und wird die neue Wachstumsphase entsprechend begleiten.“

Carlo Barel di Sant’Albano, Chairman von Cushman & Wakefield Inc., der die letzten fünf Monate Interims-President & -CEO war, ergänzt: „Mit Edward C. Forst haben wir einen Profi an unserer Spitze, dessen Geschicke das Unternehmen global bei der Erbringung von erstklassigen Immobiliendienstleistungen stärken werden.“

„Cushman & Wakefield ist eine starke Marke, die weltweit für kreative und innovative Beratung steht“, erklärt Forst. „Es ist mir eine große Ehre und ich freue mich darauf, Cushman & Wakefield beim Ausbau seiner Stärken und der zukünftigen Chancen begleiten.“

Forst ist Absolvent der Harvard University und hält einen MBA der Wharton School of the University of Pennsylvania. Er leitet die Finanzen und ist Bevollmächtigter des Executive Committee der Carnegie Hall, Mitglied des Executive Committee der Harvard University Capital Campaign sowie Mitglied des Advisory Board der Harvard Stammzellen-Forschungsinitiative. Zudem ist er Mitglied des Board of Advisors der Yale University School of Management sowie auch Treuhänder der Woods Hole Oceanographic Institution.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!