News RSS-Feed

18.12.2013 BGP Asset Management unterstützt evangelische Kirchengemeinde in Düren

Die BGP Asset Management GmbH unterstützt durch die Vermietung von vier Wohnungen in Düren die Integration von Migranten in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde. Darüber hinaus beteiligt sich BGP AM mit 1.500 Euro am Bau einer erforderlichen Rampe zur barrierefreien Nutzung der Hauseingänge. Mit der evangelischen Kirchengemeinde wurden in diesem Zusammenhang weitere Maßnahmen zur Vermietung an Wohnungssuchende mit Migrationshintergrund beschlossen.

„Es geht einfach gesagt darum, dass ein Unternehmen auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen sollte und gleichzeitig Personen mit Migrationshintergrund und drohendem Wohnungsverlust unterstützt“, sagt Till Schmiedeknecht, Geschäftsführer der BGP AM. Er fügt hinzu: „Die Förderung der Wohnraumversorgung für soziale Bezugsgruppen in Düren steht im Fokus unseres sozialen Engagements und wir leisten hier gerne Unterstützung für gemeinnützige Projekte.“

Die evangelische Kirchengemeinde organisiert in zahlreichen Einrichtungen der Gemeinde sozialdiakonische Beratungs- und Betreuungsleistungen. Die Angebote und Dienste sind allen Bewohnern der Stadt und des Kreises Düren - unabhängig von Konfession und Nationalität - zugänglich. „Wir freuen uns mit BGP einen fairen und zuverlässigen Partner gefunden zu haben, der uns bei der Versorgung unserer Mitglieder mit Wohnraum professionell unterstützt. Unser Dank gilt auch der PentaProperty GmbH, welche die Abwicklung der Vermietung übernommen hat“, so Hans L. Zeiss, ehrenamtlicher Mitarbeiter der evangelischen Gemeinde in Düren.
Die BGP Asset Management betreut die insgesamt 180 Wohnungen und 40 Garagen in Düren in Kooperation mit der Hausverwaltung PentaProperty GmbH.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!